So funktioniert es
![So funktionierts](/images/123.gif)
Werden Sie noch heute Mitglied bei Autoschutz plus und profitieren Sie sofort von hohen Rabatten und einem exzellenten Service rund ums Auto.
Rufen Sie uns dazu auf unserer Expertenhotline unter 01805-91 92 00 (14ct/min) an.
Häufig gestellte Fragen / FAQ
Was ist Autoschutzplus?
Autoschutzplus ist die perfekte Ergänzung zu Ihrer KFZ-Versicherung. Mit Autoschutzplus verlieren hohe Spritpreise, teure Reparaturen und Ersatzteilkosten ihren Schrecken.
Wir haben uns zum Ziel gesetzt, für unsere Mitglieder die größten Kosteneinsparungen und den besten Service rund ums Auto anzubieten. Mit Autoschutzplus erhalten Mitglieder hohe Rabatte und profitieren von einem exzellenten Service rund ums Auto.
Sie werden keine unliebsamen Überraschungen mehr erleben. Ob bei der Fahrzeuginstandsetzung oder Rechnungszahlung - mit uns gehen Sie den sicheren Weg!
Welches sind die Vorteile von Autoschutzplus?
Als Autoschutzplus Mitglied sparen Sie nicht nur bares Geld sondern erhalten auch noch wertvolle Zusatzleistungen bei Inanspruchnahme von empfohlenen Reparatur- Karosserie- und Lackiererbetrieben.
So z.B. 5 Jahre Garantie auf alle ausgeführten Arbeiten, eine kostenlose Fahrzeugoberwäsche und ein äußerst günstiges Ersatzfahrzeug.
Außerdem
- Kontaktaufnahme zu einem zertifizierten Reparatur-, Karosserie- oder Lackier- Fachbetrieb innerhalb von einer 1 Stunde
- Vereinbarung eines Abhol- und Reparaturtermins
- Abstimmung des Reparaturumfanges- und Reparaturdauer mit Ihnen
- Eintritt in die Herstellergarantie nach der Reparatur, sofern diese durch die durchgeführte Reparatur erlischt
Was ist bei der Rabattierung von Shop-Bestellung zu beachten?
Bestellungen bei unseren Partnershops sind über die Hotline 0800 - 608 0000 (kostenfrei) möglich.
Bitte halten Sie dafür Ihre Mitgliedsnummer bei Autoschutzplus bereit.
Rabattierungen durch Autoschutzplus sind ausgeschlossen, wenn Ihre Bestellung bereits direkt durch
den Shop-Partner rabattiert wurde. Direkte Rabattierungen durch den Shop erfolgen z. B. durch einen
Sammelbestellerstatus, Einlösung eines Gutscheines (Code), Vergütungsprozente über einen bestimmten
Aktionszeitraum, reduzierte bzw. keine Versandkosten etc. Für Sie ist dies ganz einfach erkennbar
auf Ihrer Rechnung.
Wie wird die Rückvergütung bei Einkäufen in unseren Shops berechnet?
Die Rückvergütung wird beim Einkauf anhand des Netto-Warenwertes (exkl. Steuer und Versand) berechnet. Verpackungs-, Versand- und sonstige Kosten werden bei der Berechnung der Rückvergütung nicht mit berechnet.
Wo kann ich sehen, wie viele Gutschriften ich habe?
- Melden Sie sich mit Ihrer Mitgliedsnummer und Ihrem Passwort an.
- Unter "Mein Sparkonto" im oberen Bereich der Seite können Sie Ihre persönlichen Daten einsehen.
- Klicken Sie auf den Link "Vollansicht", um eine Übersicht über Ihre Rückvergütungen zu erhalten, die von einem Partnershop gemeldet wurden.
- Unter der Spalte "Status" wird Ihre Gutschrift zunächst als "vorgemerkt" geführt.
- Wurde Ihr Einkauf vom Partnershop abschließend freigegeben, steht dort "bestätigt" und der Sparbetrag wird Ihrem Autoschutzplus-Konto gutgeschrieben.
Bitte bedenken Sie: Die meisten Partnershops geben eine Gutschrift erst dann frei, wenn Sie die erhaltene Ware (oder Dienstleistung) vollständig bezahlt haben, und die Rückgabefrist verstrichen ist. Dies kann bis zu acht Wochen dauern.
Wann stehen mir Rückvergütungen zu?
Ihre Rückvergütungen werden Ihnen gutgeschrieben, sobald der Partnershop diese bestätigt hat. Da unsere Partnershops zum Teil relativ lange Widerspruchs- bzw. Rücktrittsfristen gewähren, kann dies bis zu acht Wochen dauern.
Ihren aktuellen Autoschutzplus-Kontostand und den Status Ihrer Rückvergütungen können Sie im Bereich "Mein Sparkonto" einsehen.
Wie hoch ist die Rückvergütung?
Die Rückvergütungen hängen von dem jeweiligen Partnershop bzw. von dem erworbenen Produkt ab. Die genauen Angaben finden Sie auf der jeweiligen Detailseite von Autoschutzplus.
Wer erhält die Rückvergütung?
Sobald Sie als Mitglied bei Autoschutzplus registriert sind, können Sie Rückvergütungen erhalten, wenn:
- Sie über unser Portal Partnerunternehmen auswählen und bei diesen einkaufen und bezahlen.
- Die Partnerunternehmen uns die entstandenen Rückvergütungen aus Ihren bezahlten Einkäufen bestätigen.
Muss ich meine Rückvergütung versteuern?
Nein. Bei den von uns ausgeschütteten Rückvergütungen handelt es sich nicht um Einnahmen bzw. um Einkommen und somit müssen diese nicht versteuert werden.
Wie viel Rückvergütungen darf man in Anspruch nehmen?
Sie können so viele Rückvergütungen in Anspruch nehmen, wie Sie möchten. Es gibt keine Beschränkungen, weder nach oben, noch nach unten.
Was sind wichtige Einstellungen im Internet Browser, damit ich mich Anmelden kann und als Mitglied alles im Portal von Autoschutzplus nutzen kann?
Wichtig sind die Einstellungen der Cookies in dem von Ihnen genutzten Internet Browser
Microsoft Internet Explorer
Menüleiste "Extras"
→ Internetoptionen.
→ Reiter Datenschutz
Einstellung sollte "Mittelhoch" sein!
Mozilla Firefox
Menüleiste "Extras"
→ Links in der Auswahl "Datenschutz" anklicken.
→ Häkchen bei "Cookies akzeptieren" setzen.
Netscape Navigator
Menüleiste "Bearbeiten"
→ Links in der Auswahl "Privatspäre & Sicherheit" anklicken.
→ Punkt "Alle Cookies akzeptieren" auswählen.
Opera
Menüleiste "Extras"
→ Einstellungen.
→ Links in der Auswahl "Privatsphäre" anklicken.
→ Häkchen bei "Cookies zulassen" setzen.
Für Unterstützung wenden Sie sich gerne an unseren Service unter der Hotline 01805-91 92 00 (14ct/min).
Wie spare ich beim Tanken?
Sie erhalten von uns 5% Rabatt als Gutschrift auf Ihr Kundenkonto für die von Ihnen eingereichten Tankbelege des Vormonats, ältere Belege können nicht mehr rabattiert werden.
Dies gilt bis zu einem Tankumsatz von 120,-€ pro Monat, der überschüssige Tankbetrag wird nicht rabattiert. So erhalten Sie bis zu 72,-€/Jahr allein mit dem Tankrabatt zurück!
Bitte beachten Sie, dass wir nur Tankbelege rabattieren die in Euro ausgestellt sind (aufgedruckte Mindestangabe 1€=X Landeswährung).
Die Einreichung kann per Email (Scan oder Foto), Fax oder als Kopie per Post erfolgen. Achten Sie bitte auf die lesbare Angabe Ihrer Mitgliedsnummer und Ihres Namens.